HOMESTORY
Ein Projekt, das verbindet – Beruf und Zuhause
Wenn Handwerk auf Anspruch trifft, entstehen Lösungen, die weit über den Standard hinausgehen. Als Bauherr und gleichzeitig Fensterbauer habe ich meine neue Dachwohnung in Appenzell genutzt, um Neues auszuprobieren.
Ich wollte Räume mit Charakter, mit Licht und Weite. Grosszügige Glasflächen sollten nicht nur Ausblick bieten, sondern auch Alltagstauglichkeit beweisen. Besonders bei der zweiflügligen Schiebetür zur grossen Glasfront wurde das Zusammenspiel aus Funktion und Ästhetik auf die Probe gestellt.
Die Integration in die Fassade, der Schutz vor Wind und Wetter, die Reinigung im Alltag – ein echter Praxistest, der unsere Stärken aufgezeigt hat. Denn in der engen Zusammenarbeit mit Architekt:innen und Generalunternehmern erleben wir oft: Was auf dem Papier nicht geht, ist in der Praxis – mit Erfahrung, Teamwork und fachlichem Austausch – doch möglich.
„Manchmal muss man selbst Kunde sein, um den Blick für die eigenen Stärken zu schärfen.“
Walter Koller, Bauherr & FensterbauerUnser neues Zuhause ist ein Ort, der Beruf und Privatleben verbindet – und mir jeden Tag aufs Neue zeigt, was gutes Handwerk möglich macht. Ich bin stolz auf das Ergebnis. Mein Dank gilt unserem Team und allen Partnern für die engagierte Umsetzung.